Branche | Handwerk. |
Herausforderung | Corporate Redesign der Marke und Relaunch der Webseite. |
Meine Rolle | Projektmanagement, Art Direction, Webseite Umsetzung in WordPress. |

Ausgangssituation
- Schwierige Handhabung des Logos.
- Inhabergeführtes Familienunternehmen.
- Generationswechsel.

Ziele
- Modernisierung der Marke.
- Optimierung des Logos für den täglichen Einsatz.
- Optimierung der Auffindbarkeit des Unternehmens und dessen Dienstleistungen in Suchmaschinen.
Strategie
Die Überarbeitung des Logos hat zum Ziel den Einsatz in verschiedenen Anwendungsfällen handhabbarer zu machen. Dabei soll nach Wunsch des Kunden die grundsätzliche Wirkung erhalten bleiben.
Zunächst Untersuchung der Struktur und Inhalte der aktuellen Webseite in Zusammenarbeit mit den SEO-Spezialisten. Die Sitemap um gefragte Dienstleistungen im Angebotsspektrum des Unternehmens ergänzen. Weitere Landingpages, die Bedarfe der Zielgruppen ansprechen, erweitern den Umfang der Webseite.
Ergebnis
Moderner und farbenfroher Auftritt, der den Slogan „Weil Farbe das Leben schöner macht.“ widerspiegelt. Erweitert wird dies durch die hochwertige Bildwelt unterstützt, in der die Leistungen des Unternehmens deutlich werden.


